Schweizweite und kompetente Zahnärzte

Zuverlässige Zahnvorsorge

Gesunde Zähne sind die Hauptvoraussetzung für ein attraktives Aussehen, gute Laune und eine normale Funktion des Verdauungssystems. Wenn Sie ein strahlendes Lächeln bewahren und Spaß beim Essen haben möchten, sollten Sie auf die alltägliche Mundhygiene achten. Dabei spielen regelmässige Vorsorgeuntersuchungen beim Zahnarzt eine bedeutende Rolle für die Früherkennung und Beseitigung von Defekten. Sie vermeiden damit zudem teure und kompliziertere Zahnbehandlungen, die sich durch lange unentdeckte Krankheitsbilder ergeben können.

• Mehr sehen

Bei einer Prophylaxe untersucht der Zahnarzt Zähne, Mundschleimhaut, Kiefer und Mundhöhle. Wenn der Zahnarzt Probleme entdeckt, wird er mit Ihnen das weitere Verfahren besprechen und bei Bedarf einen Behandlungstermin vereinbaren. Um gesunde Zähne und Zahnfleisch zu erhalten, sollten Sie mindestens alle sechs Monate den Zahnarzt aufsuchen. Unsere Praxis ist dabei der beste Beweis, dass Zahnarztbesuche heutzutage ein richtiges Vergnügen sein können: Moderne Geräte, Technologien und Medikamente und höchste Professionalität maximieren Ihren Komfort.

Gründliche Zahnarztuntersuchungen

Unsere Zähne brauchen richtige Pflege und Aufmerksamkeit, um in gutem Zustand zu bleiben. Bei Zahnbeschwerden hilft eine zahnärztliche Untersuchung, den Zustand der Zähne und des Zahnfleisches zu beurteilen sowie Entzündungsprozesse in der Mundhöhle oder die Schwere und Gefahr einer bereits entwickelten Krankheit frühzeitig zu erkennen.

• Mehr sehen

Wie läuft die Zahnarztuntersuchung ab? Die Untersuchung beginnt mit einer Analyse der Beschwerden des Patienten, um die Symptome genau zu identifizieren. Bei der Untersuchung eines Patienten wird der Zustand des gesamten Gebisses einschließlich der Art und Schwere der Schmerzen bewertet. Wie Sie wissen, können Schmerzen unter dem Einfluss eines schwachen oder starken Reizstoffs (thermisch, mechanisch, chemisch) auftreten, was typisch für Karies und Pulpitis ist, sowie auch ohne äußere Faktoren.

Damit die Zahnarztuntersuchung so effektiv wie möglich wird, können Sie einige Tipps befolgen:

• Putzen Sie Ihre Zähne, verwenden Sie Zahnseide und spülen Sie Ihren Mund mit Wasser oder Spülmittel aus.
    • Schließen Sie alkoholische Getränke 3 Tage vor Ihrem Zahnarztbesuch aus. Alkohol kann noch 4 Tage nach dem Trinken im Blut gefunden werden und die Wirkung von Schmerzmitteln erheblich reduzieren.
    • Essen Sie etwas, bevor Sie zum Zahnarzt gehen, da Sie während der Wirkung des Medikaments auf leeren Magen in Ohnmacht fallen können.
    • Informieren Sie den Arzt unmittelbar zu Beginn des Termins über persönliche Unverträglichkeiten von Arzneimitteln, Einnahme verschriebener Medikamente sowie über Schwangerschaft und Stillzeit.

Leiden Sie unter einer Zahnbehandlungsphobie? Dann empfehlen wir Ihnen, sich vor dem ersten Termin mit dem Zahnarzt zu treffen. Durch Kommunikation können Sie Ihre Ängste reduzieren und Fragen, die Sie interessieren, stellen. Der Zahnarzt versucht immer, eine angenehme Atmosphäre zu schaffen, damit sich die Patienten wohlfühlen. Freundliche Umgebung in unserer Praxis hilft den Menschen, sich zu entspannen.

Haben Sie Fragen zu unserer Arbeitsweise oder zu einer Behandlung?

Zögern Sie nicht, uns anzurufen. Unser Team ist jederzeit für Sie da!